Inspiration

Schwimmen bei der FTG Pfungstadt

Sport und Spaß

Nach der Badschließung im Januar 2013 in Pfungstadt war es für die Schwimmvereine nicht einfach. Einst hatte die FTG mit 21 Trainern ca. 1000 Kinder pro Monat in Schwimmschule und Wettkampfsport durch das Schwimmbad bewegt. Damit wurde ehrenamtlich ein wesentlicher Beitrag im sozialen Netzwerk von Pfungstadt und Umgebung geleistet.

Von 360 Mitgliedern der Schwimmabteilung sind durch die Badschließung noch 70 übrig, doch die
Schwimmer der FTG Pfungstadt lassen sich nicht unterkriegen. Das kleine Trainer- und Vor-standsteam sucht stetig nach Wasserzeiten in umliegenden Bädern, um ein möglichst breites Spektrum an Kursen anbieten zu können. Dies reicht von Schwimmen lernen für Kinder ab zweieinhalb Jahren bis zum Stiltraining für Erwachsene im Nordbad Darmstadt, Hallenbad Groß-Gerau und den Freibädern von Goddelau und Mühltal Traisa. Die Schwimmabteilung wächst wieder – langsam, aber stetig.

Alle Informationen rund um die Angebote der Abteilung finden sich auf www.ftg-pfungstadt-schwimmen.de