Inspiration

Mi. 15.12. | Sofa und Tanzen?

Die Sofatänzer im Künstlerkeller

Es ist nicht die offizielle Eröffnung, aber wenn die Sofatänzer als erste Band im neu gestalteten Künstlerkeller auftreten, dann ist das schon ein besonderer Abend. Und sie haben dabei viele Neuigkeiten im Gepäck. Es gibt wieder ganz speziellen Mix aus chilligen Sounds und tanzbaren Beats.
Sofa und Tanzen? Das geht? Klar! Mit Klavier, Schlagzeug, Bass und Gesang ist der Police-Klassiker „Roxanne“ plötzlich eine Klavierballade, kommt Nirvanas „Smells Like Teen Spirit“ als tanzbarer Breakbeat im Stile von Peter Fox daher oder wird „Kiss“ von Prince zum Blues-Boogie. Hinzukommen völlig neu interpretierte Titel von den Commodores, George Michael, James Brown, aber auch Oasis, Kings Of Leon oder Green Day. Das ist was für die Ohren, aber eben auch für die Füße. Und am Ende bleibt jedem selber überlassen, für was er den außergewöhnlichen, aber dennoch eingängigen Mix der „Sofatänzer“ nutzt – fürs Sofa oder das Tanzen.

21 Uhr | Künstlerkeller im Schloß | Darmstadt | Eintritt 10 Euro