Inspiration

Ist Darmstadt wirklich Deine Lieblingsstadt?

Foto: Alex Deppert

Mietkosten, Arbeitsplätze, Freizeitmöglichkeiten und das Wetter – nur einige Begriffe, die Menschen durch den Kopf schießen, wenn sie über Stadt nachdenken.

Eine internationale Online-Marketing Agentur hat gemeinsam mit der BKM – Bausparkasse Mainz – ein interaktives Tool entwickelt,anhand dessen es möglich ist, individuell nach den – für den Wohnort – passenden Vorlieben zu filtern und so seine Lieblingsstadt zu finden.

Insgesamt wurden die 71 größten Städte – darunter auch Darmstadt – einem umfangreichen Ranking unterzogen.

Im City-Finder gibt man seine persönlichen Vorlieben aus insgesamt 22 Kategorien ein – darunter die Größe der Stadt, das Kulturangebot, der Arbeitsmarkt, die Lebensqualität und vieles mehr.

Darmstadt schneidet in vielen Kategorien sehr gut ab.

So haben wir mit 32,3 Prozent den höchsten Studentenanteil aller deutschen Städte und liegen damit sogar noch vor Göttingen, Heidelberg oder Müstern.

Im Vergleich zu den 70 anderen Großstädten liegt Darmstadt auf dem respektablen siebten Platz, wenn es um die Pro-Kopf-Zahl von Theatern, Kinos und Museen geht.

In Darmstadt gibt es pro Kopf mehr Restaurants und Cafés, als in München oder Berlin!

Probiert den City-Finder (klick) doch mal aus!