Inspiration

Für Hormongeplagte

Wünsch Dir ein Buch!
Ha! Haben wir´s doch gewusst: Das Buch stirbt keineswegs aus. Kindle und Co. zum Trotz greifen noch immer viele Menschen zur guten alten Druckversion. Hat ja auch was, ein Buch in der Hand zu halten, es durchzublättern und zu sehen, wie viel Lesestoff man schon geschafft hat. Jeder so wie er mag – aber nicht nur unterm Weihnachtsbaum machen sich „echte“ Bücher noch immer richtig gut. Hier sind Geschenktipps.

Na, heute schon Hormonstress gehabt? Vermutlich. Bei Ronny Tekal kann man nachlesen, dass Hormone so ziemlich an allem beteiligt sind, was bei uns abläuft. Schuld sind sie sowieso – an mieser Laune, unpassendem Lover und dünnem Haar. Der österreichische Kabarettist ist Arzt und kriegt darum die Mischung aus Information und Unterhaltung wunderbar hin. Dabei geht es um alles: Was Testosteron und Östrogen mit uns in den jeweiligen Lebensphasen anstellen, wie sie uns versexen, das Aussehen bestimmen, dick machen, die Partnerwahl steuern und so weiter und so fort. Das ideale Geschenk für alle, die es schwarz auf weiß haben wollen: Hormone haben uns voll unter Kontrolle.

Ronny Tekal | Durch dick und dünn | Dumont Verlag | 11 Euro