Inspiration

Für Eltern

Wünsch Dir ein Buch!
Ha! Haben wir´s doch gewusst: Das Buch stirbt keineswegs aus. Kindle und Co. zum Trotz greifen noch immer viele Menschen zur guten alten Druckversion. Hat ja auch was, ein Buch in der Hand zu halten, es durchzublättern und zu sehen, wie viel Lesestoff man schon geschafft hat. Jeder so wie er mag – aber nicht nur unterm Weihnachtsbaum machen sich „echte“ Bücher noch immer richtig gut. Hier sind Geschenktipps.

Mark und Karen sind spät Eltern geworden, Heather ist ihr ganzer Stolz, ihr ein und alles. Karen ist nur für das wunderschöne, auffallend einfühlsame Mädchen da, derweil erschuftet der Vater familiären Wohlstand, um das Nestglück zu finanzieren. Doch dann kommt mit der Pubertät die Gefahr. Denn Heathers Schönheit und Anmut machen sie zum unübersehbaren Anziehungspunkt – zum Beispiel für den durchgeknallten Psychopathen Bobby. Als der Bauarbeiter die Vierzehnjährige zum ersten Mal sieht, weiß er, dass er nur eines will: Heather besitzen. Allerdings hat er nicht mit dem Beschützerinstinkt von Vater Mark gerechnet…Weiner, Filmproduzent und Miterfinder der Kultserie „Mad Men“, strickt aus dem Szenario „Helicopter-Dad trifft auf Psychokiller“ eine fuchsteufelswilde Geschichte.

Matthew Weiner | Alles über Heather | Rowohlt Verlag | 16 Euro