Inspiration

Do. 12.10. | Raus aus der Cloud

Matthias Brodowy mit „Gesellschaft mit beschränkter Haftung“

Nachdem der Mensch über Jahrmillionen den aufrechten Gang erlernte, hat er in wenigen Jahren den Rückschritt vollzogen. Stets über sein Smartphone gebeugt, irrt er durch die Welt. Wozu denken, wenn ein Computerprogramm viel besser für mich entscheiden kann? Wozu Freiheit, wenn mir im virtuellen Dasein viel mehr Fenster offenstehen?

Brodowy wird den „vercloudeten Menschen“ aus allen Wolken fallen lassen. Mit einem „Gefällt mir“ auf der Maus und der Verbal-Keule im Gepäck formt der IT-Jünger locker flockig aus dem kategorischen Imperativ einen obligatorischen Konjunktiv. Alles geht, nichts muss. Willkommen in der Gesellschaft mit beschränkter Haltung. Sein neuntes Programm: Das ist politisches Kabarett mit klarer Kante und musikalischer Note.

20 Uhr | Bürgerhaus Dreieich | Eintritt ab 19 Euro | Tel. 06103 – 60000 |
www.buergerhaeuser-dreieich.de

Wir verlosen 3 x 2 Tickets zu dieser Veranstaltung. Einfach eine Mail an win@vorhang-auf.com mit den vollständigen Kontaktdaten und dem Stichwort „Cloud“ bis zum 7.10. schreiben. Viel Glück!