Inspiration

Di. 10.4. | Warum sind nicht alle Politiker korrupt?

Aktuelles Thema. Satirisch zugespitzt. Gnadenlos ausgeleuchtet von Darmstadts 3. Turmschreiber Hans Zippert.

Dass sich viele Politiker landauf, landab nicht gerade mit Ruhm bekleckern oder gar ihre Wähler begeistern, ist hinreichend bekannt. Sie müssen es deshalb ertragen, dass über sie fast nur schlechte Witze gemacht werden oder sie in den Medien sonst wie ihr Fett wegbekommen. Angesichts mancher Entscheidungen unserer Volksvertreter kommt vielleicht sogar der Gedanke auf, ob und warum nicht alle Politiker korrupt sind.

Hans Zippert ist kein Politiker. Aber einer, der weiß, von was er spricht und schreibt. Deshalb ist er Darmstadts aktueller Turmschreiber. Und deshalb wird er sich dieser Spezies und diesem brisanten Thema detailliert annehmen. Ausgerüstet mit Leinwand, Beamer, spitzer Zunge und satirischem Blick wird Hans Zippert der Frage nachgehen, warum nicht alle Politiker korrupt sind. Schließlich sei es doch ehrenwert, meint der bekannte Journalist und vielfach ausgezeichnete Literaturpreisträger, wenn Menschen sich freiwillig bereit erklären, für uns die demokratische Schmutzarbeit zu erledigen, in Talk-Shows herumzusitzen und sich von Stammtischen beschimpfen zu lassen. Oder?
Es wird kein Eintritt verlangt, aber es gibt nur ein begrenztes Platzkontingent

19 Uhr | Hochzeitsturm auf der Mathildenhöhe | Darmstadt | Olbrichweg 11