Inspiration

Das SPIELMOBIL kommt – Endlich wieder!

Seit Mitte Mai rollt das SPIELMOBIL wieder über Darmstädter Straßen. Für jeweils eine Woche bereichert es die Spielplätze in den Stadtteilen.

Bereits seit März ist das FREUNDSCHAFTSMOBIL schon im Einsatz. Schnee und kühlere Temperaturen halten uns nicht vom draußen spielen ab. Aktuell gastiert das SPIELMOBIL auf dem Spielplatz im Birkenweg, im Verlegerviertel. Dieser Platz ist neu im Fahrplan. Dazu sagt Mechthild Benz, Mitglied des Vereinsvorstands: „Wir freuen uns, dieses Angebot machen zu können. Darmstadt erlebt aktuell viele Veränderungsprozesse. Neue Stadtteile entstehen, andere verändern sich intensiv in ihrer Zusammensetzung und Nutzung. Umso erfreulicher, dass wir mit unserem mobilen Angebot so unkompliziert darauf reagieren und auf die Bedürfnisse der Kinder im Stadtgebiet reagieren können.“

Wann und wo das Spielmobil als nächstes aufkreuzen wird, ist dem neuen Fahrplan zu entnehmen. Dieser liegt im Stadthaus und am Infopoint im Luisencenter sowie in zahlreichen Einrichtungen für Kinder und Jugendliche aus. Einsehbar ist er auch auf der Website www.spielmobil-darmstadt.de