Inspiration

Baseball zum Ausprobieren

Schlagen, Werfen und Fangen am 1. Mai bei den Whippets

Wer schon immer mal wissen wollte, ob er das Zeug zu einem Baseballer hat, kann am 1. Mai zu den Darmstadt Whippets aufs Memory-Field an der Eschollbrücker Straße (Ecke Bergschneise) kommen. Von 11 bis 15 Uhr kann man an verschiedenen Stationen sein Können unter Beweis stellen – ob beim Schlagen, Werfen oder Fangen des Balles. Getestet werden kann auch die Geschwindigkeit, wie schnell man von Base zu Base braucht? Kinder und Jugendliche können beim Wiffleball mitmachen, einer Variante des Baseballs. Die harten Bälle werden da durch Spielgeräte aus Plastik ersetzt.

Rund 200 Kinder und Jugendliche haben im vergangenen Jahr beim Baseball-Day mitgemacht. Und das waren nicht nur Jungs, es waren auch viele Mädchen dabei. Selbstverständlich hat auch in diesem Jahr der Catering-Stand geöffnet, um den Hunger und Durst der kleinen und großen Besucher zu stillen.

ab 11 Uhr | Whippets | Eschollbrückerstraße Ecke Bergschneise