Inspiration

6. & 7. April von 11-17 Uhr in Bickenbach | More Fun Testival bei Satorius

Der Corolla ist zurück und läutet eine neue Ära ein. Das meistverkaufte Auto der Welt steht wie kein anderes für Zuverlässigkeit und setzt jetzt dank seines modernen Hybridantriebs neue Maßstäbe in Sachen Leistung und Effizienz. Aber auch Design, Komfort und Sicherheit wurden verbessert.

Eine neue Generation steht bereit

Der Corolla hat schon in der Vergangenheit bewiesen, dass er eine sehr gute Wahl ist. In der neuesten Generation überzeugt er durch sein sportliches und emotionales Design, kompromisslosen Fahrspaß und ein umfassendes Sicherheitspaket serienmäßig. Das Beste: Er startet jetzt auch mit zwei neuen Hybridantrieben durch. Über 12 Millionen Menschen weltweit haben sich bereits für Toyota Hybrid entschieden.

Einfach mehr Fahrspaß

Der Antrieb des neuen Corolla wird auf Anhieb für Begeisterung sorgen. Zum ersten Mal stehen neben einem Benziner gleich zwei hocheffiziente und leistungsstarke Hybridmotoren zur Verfügung. Der 1,8l Hybrid mit 90 kW (122 PS) zeichnet sich neben seiner hohen Zuverlässigkeit durch herausragende Effizienz aus. Mit 132 kW (180 PS) garantiert der 2.0l Hybrid-Antrieb deutlich mehr Leistung und Dynamik bei nur geringem Mehrverbrauch. Beide ermöglichen mehr als 50% rein elektrisch zu fahren und bieten freie Fahrt in jede Innenstadt. Und dank des selbstladenden Antriebs kann man auf das lästige Warten an der Ladesäule komplett verzichten.

Viele Sicherheitsassistenten serienmäßig

Das verbesserte Toyota Safety-Sense-System setzt neue Standards hinsichtlich Sicherheits- und Fahrassistenz-Systeme. So verfügt der Corolla nicht nur über ein automatisches Notrufsystem, sondern gleich fünf aktive Sicherheitstechnologien mit vielen neuen Funktionen sind bereits serienmäßig an Bord, um Unfälle zu verhindern – von der Fußgängererkennung bei Nacht beim Pre-Collision System (PCS) bis zur aktiven Lenkhilfe beim Spurhalteassistenten (LDA). Optional sind weitere Sicherheits- und Fahrassistenz-Systeme verfügbar, die den Corolla zum Maßstab in Sachen Sicherheit machen und dich souverän beschützen.

Beeindruckend aus jeder Perspektive

5-Türer, Touring Sports und Limousine verbindet nicht nur eine neue, verbesserte Plattform, die für eine höhere Spurstabilität sorgt, sondern auch die markante, sportliche Frontpartie für einen dynamischen Auftritt. Der faszinierende Frontgrill, serienmäßige LED-Scheinwerfer für eine bessere Ausleuchtung, sportliche Felgen-Designs und eine Auswahl an optionalen Zwei-Farb-Lackierungen, machen jeden Corolla zum Blickfang auf der Straße. Aber auch von hinten gesehen entwickelt jede Karosserievariante ihren ganz eigenen Charakter.

Satorius Automobile GmbH
Pfungstädter Straße 39 | Bickenbach
Tel. 0 62 57 - 93 260 | www.satorius.de